Geschichte

Die Eminent Luggage Corporation wurde 1979 von Mr. Dick Ming Hsieh ( President ) in Taiwan gegründet.

Bis heute hat sich Eminent Reisegepäck als größter und weltweit führender Hersteller, Designer und Händler von Reisegepäck aus ABS, Polypropylen, Polycarbonat, Nylon und Polyester etabliert.

Die Hauptverwaltung befindet sich auf der chinesischen Insel Taiwan im Landkreis Tainan und belegt eine Fläche von über 5000 qm².

Des Weiteren befindet sich in Dongguan City ( Provinz Guangdong / China ), auf einer Fläche von fast 20.000 qm², eine Produktionsfabrik mit insgesamt 3.000 Arbeitsplätzen. Diese, auf dem chinesischen Festland liegende Anlage ist momentan unsere Basis-Produktionsstätte, während die Hauptverwaltung in Tainan in den letzten Jahren für die Produktion von kleinen Mengen an hochpreisigen, sich stetig veränderten ABS-, Polypropylen- und Polycarbonat-Koffern zuständig war, wurde diese in ein Betriebszentrum, welches sich mit Produktentwicklung, Planung, Design, Marketing und Verkauf beschäftigt, umgewandelt.

Auf einen Blick

2008

Der Vorstandsvorsitzende wird Präsident der "Taiwan BAGS Association".

2008

Eminent wurde zum zwölften Mal in Folge in die engere Wahl des "Commonwealth Magazine Big 1000" aufgenommen.

2007

"Eminent" wurde in 2 aufeinanderfolgenden Jahren vom Ministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten zu Taiwans Marke mit außerordentlichem Potential gewählt.

2006

Der Vorstandsvorsitzende wurde zum "Chihyuan Entrepreneur of Year 2006 (EOY) gewählt.

2005

Der erste offizielle Reiseclub eröffnet in Taiwan.

2004

"Eminent" wurde vom Ministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten zu Taiwans Marke mit außerordentlichem Potential gewählt.

2004

Eminent Luggage Corporation wird ein börsennotiertes Unternehmen.

2000

Der chinesische Firmenname wurde in "EMINENT LUGGAGE Corporation" umbenannt.

1997

Das Produkt PP Injection E777 gewann die Auszeichnung des "National Top 10 Product Design".

1995

Über 10 Millionen Dollar wurden in die Errichtung der ersten Übersee-Fabrik "EMINENT LUGGAGE ( Dongguan / China ) Co. Ltd" investiert.

1992

Die Produkte gewannen den Preis " National Best Product Design", welcher der einzige in der taiwanesischen Industrie vergebene Preis ist.

1991

Über 10 Millionen Dollar wurden in die Errichtung der Polypropylen – Injection-Fabrik und deren automatisierten Produktionsmaschinen investiert.

1991

Der Vorstandsvorsitzende wird mit dem Titel " Nationales Top 10 Vorbild Junger Unternehmer" geehrt.

1990

Das Serien-Produkt wurde zum "National Excellent Design-Product" vom "Taiwan External Trade Development Council" gekürt.

1987

Taiwan 3.Stufe der Fabrikerweiterung begann um die Produktivität der ABS-Produkte zu erhöhen.

1985

Produkte der Marke Eminent wurden erfolgreich nach Japan verkauft.

1984

Taiwan 2. Stufe der Fabrikerweiterung begann. Enormes Kapital wurde in den Bau neuer Fabrikgebäude inverstiert.

1979

Eminent Luggage Corporation wurde gegründet.